Apple bietet generalüberholte iPhones und iPads zum Kauf an
Das Unternehmen freut sich an zufriedenen Kunden in jeder Lebenslage. Deshalb wird im offiziellen Refurbished-Shop unter anderem die kostengünstige Alternative von Refurbished (gebrauchten und generalüberholten) iPhones und iPads angeboten, damit niemand auf zuverlässige Leistung und ein ansprechendes Design verzichten muss, wenn ein Neukauf nicht in Frage kommt. Gemäß Apple spart man dabei bis zu 15 % gegenüber einem Neukauf.
Was bedeutet Refurbished
Refurbished heißt Generalüberholt und steht für bereits gebrauchte, aber von Grund auf überholte Elektronikgeräte. Die Geräte sollten jedoch nicht unbedingt privat oder auf einer „unbekannten“ Plattform gekauft werden. Die Gefahr ist groß, dass generalüberholte, aber dennoch gebrauchte Geräte, nicht nur äußerliche, sondern auch immer noch „innerliche“ Defekte aufweisen. Bei vielen generalüberholten Geräten werden oft nur die fehlerhaften Elektroteile ersetzt, nicht aber das Gehäuse, welches Gebrauchsspuren aufweisen kann. Diese kann man verschmerzen, aber vielleicht bereut man es später doch noch, keinen Neukauf getätigt zu haben. Oftmals wird auch der Akku nicht ersetzt, welcher mit der Zeit und, je nachdem, wie viel das Gerät benutzt wurde, erfahrungsgemß schwächer wird.
Muss dieser dann im Nachgang ersetzt werden, rechnet sich ein generalüberholtes Gerät gegenüber einem Neukauf nicht mehr.
Mit den „neuen“ Gebrauchtgeräten lässt sich wirklich Geld sparen. Aber nicht immer ist der günstigere Preis ein Vorteil gegenüber einem Neukauf. Wer bei mobilen Geräten als Erstes den altersschwachen Akkus ersetzen muss, hat schlussendlich für einen „Gebrauchtkauf“ mehr bezahlt als bei einem Neukauf.
Refurbished Produkte von Apple – Attraktiv und ohne Kompromisse
Bei Apple erhält man gebrauchte iPhones oder iPads, welche – wo notwendig – mit originalen Ersatzteilen versehen, gründlich gereinigt und getestet wurde. IOS Geräte erhalten zudem ein neues Gehäuse und einen neuen Akku. Das iPhone oder iPad ist auf dem neusten Betriebssystem und wird in einer neuen Verpackung, einem neuen Handbuch, neuem Zubehör und mit einem neuen Ladekabel kostenfrei ausgeliefert.
Mit dem offiziellen Apple Shop ist man auf der sicheren Seite. Die Geräte sind nicht nur seriös und professionell generalüberholt worden, sondern haben auch noch eine (eingeschränkte) Garantie von zwölf Monaten, welche allfällige Hardware-Reparaturen abdeckt. Außerdem beinhaltet diese Garantie ein bis zu 90 Tage kostenloser Support.
Zusätzliche Garantiemöglichkeiten bei Apple
Es werden verschiedene Möglichkeiten von attraktiven Zusatzgarantien angeboten:
- Die AppleCare + für das iPhone deckt bis zu zwei Fälle von eventuellem Schaden an der Hardware und bietet eine Software-Unterstützung, einen Express-Austausch-Service sowie den 7 Tage/24 Stunden-Zugang mittels Chat oder Telefon zu den Experten von Apple.
- Die Applecare+ with Theft and Loss bietet außerdem die Diebstahl- und Verlustdeckung, unter der Voraussetzung , dass die Einstellung „ Find My iPhone“ aktiviert ist.
- Die AppleCare+ für das iPad umfasst, analog der Deckung zur AppleCare+ für das iPhone, zusätzliche Absicherungen für den Pencil oder das AirPort sowie ungewollten Defekten am USB-Kabel oder dem Netzteil.
- Die meisten Softwareprobleme können dank dem uneingeschränkten Zugang zu den Experten telefonisch gelöst werden. Die erweiterten Garantiemöglichkeiten können für beide Geräte, entweder beim Erwerb oder bis zu 60 Tagen nach dem Kauf, abgeschlossen werden.
Fazit
Die richtige Entscheidung! Das Gefühl, beim Smartphone oder iPad ein „neues“ und nicht „gebrauchtes“ Gerät zu erhalten, bestätigt die Entscheidung zu einem Refurbished Produkt! Man hat jederzeit das Gefühl, einen Neukauf getätigt zu haben und der Mehrwert ist garantiert!
Last but not least: Wer ein anderes – Refurbished - iPhone oder iPad in Betracht zieht, kann sein jetziges Apple-Gerät an den Refurbished-Shop senden, wo es sofort geprüft wird. Ist das iPhone oder iPad noch zu gebrauchen, wird der bestehende Gegenwert sofort ausgezahlt.